Die Spartageskarte Gemeinde (SBB) kann nicht online bestellt werden.
Die «Spartageskarte Gemeinde» ist künftig exklusiv an Schaltern der Gemeinden und Städte erhältlich und kann in beliebiger Anzahl (solange Vorrat) gekauft werden. Sie ist ausschliesslich personalisiert mit Vor- und Nachname sowie Geburtsdatum der reisenden Person erhältlich. Ausgegeben wird die Karte als personalisiertes Mobile- oder Papierticket. Bezogen werden können die Karten sechs Monate bis ein Tag vor Gültigkeit. Die Tageskarte ist gültig am Reisetag von Betriebsbeginn bis 5 Uhr des Folgetages. Die Verfügbarkeit der Spartageskarte Gemeinde (SBB) kann auf www.spartageskarte-gemeinde.ch eingesehen werden. Die Bedingungen und Verkaufsstellen können der soeben erwähnten Homepage entnommen werden.
Es gilt: Früher buchen, günstiger reisen. Das Produkt wird in zwei Preisstufen, für die 1. und 2. Klasse sowie für Personen mit und ohne Halbtaxabonnement angeboten.
Kostenübersicht
2. Klasse mit Halbtax
39 CHF
59 CHF
2. Klasse ohne Halbtax
52 CHF
88 CHF
1. Klasse mit Halbtax
66 CHF
99 CHF
1. Klasse ohne Halbtax
88 CHF
148 CHF
Zusätzlich wird eine Servicegebühr von CHF 5.00 pro Spartageskarte Gemeinde (SBB) erhoben.
Die 1. Preisstufe ist bis maximal zehn Tage vor Reisetag, die 2. Preisstufe ist bis maximal einen Tag vor Reisetag erhältlich.